TILLERMAN´s CAT:

Kenny Legendre und Kurt Sawalies begegneten sich eher zufällig bei myspace, einer Internetplattform für Musikinteressierte und aktive Musiker und stellten schnell fest, dass sie musikalisch ziemlich identische Interessen haben. Und so entstand nach nur wenigen Proben das Duo Tillerman´s Cat, das fast ausschließlich die guten alten Stücke von Cat Stevens spielt. Kurz darauf im Mai 2009 spielte das Duo den 1. Auftritt beim verkaufsoffenen Sonntag in Ingelheim. Diesem Auftritt folgten rasch weitere Engagements u.a. in Rüdesheim, Eichen und Ulm. Da sowohl Kenny als auch Kurt in 2009 mit ihren Soloprojekten terminlich ziemlich ausgelastet sind und daher nur noch wenig Gelegenheit für gemeinsame Auftritte besteht, ist mit einem gemeinsamen Durchstarten in 2010 sehr stark zu rechnen.

Kenny Legendre, Jahrgang 1957, kam vor ziemlich genau 30 Jahren aus den USA in das schöne Naheland, wo die Liebe ihn Wurzeln schlagen liess. Er hat sich regional in verschiedenen Coverbands als Gitarrist und Sänger einen Namen erarbeitet, und „nebenbei“ eine Karriere als Manager für eine globale Automobilfirma gemacht.  2007 entschied er sich, die Welt der Großindustrie zu verlassen, um fortan seine Leidenschaft, die Musik, zur Profession zu machen.

 

Kurt Sawalies, Jahrgang 1958, hext seit einigen Jahren federführend in verschiedenen Rock- und Folkprojekten und ist auch mit seinem Soloprogramm "nurkurt" deutschlandweit unterwegs. Im "wirklichen" Leben verkaufte er Software, mittlerweile ist er Berufsmusiker. Zusammen mit Kenny gelingt es ihm endlich, seinen schon etwas älteren Wunsch eines Cat-Stevens-Covers umzusetzen.